Kurzer Ansitz – tolle Überraschung

Die nun beschriebene Session liegt schon etwas in der Vergangenheit. Im April 2020 verbrachte ich mit meiner Freundin, einen kurzen Ansitz an meinem Hausgewässer. Es war ein für April angenehm warmer Tag. Ein paar Wolken zogen gemächlich über uns hinweg. An diesem Tag wollte ich es erneut einmal mit dem Chod-Rig probieren. 

Im Frühjahr stelle ich sehr gerne Fallen und meide gezielt viel Futter auf meinem Spot. Also flogen am frühen Mittag, zwei Chod-Rigs mit kleinen weißen Fluo-Popis ins kühle Nass, genau vor ein großes Seerosenfeld. Dort konnte ich bisher immer gute Ergebnisse erzielen, also warum nicht ein paar Fallen dort aufstellen? 

Lange musste ich auch nicht warten, bis ich einen Vollrun auf meine rechte Rute bekam. Diese lag genau an der Spitze des Seerosenfeldes, wo dieses ins Freiwasser ausläuft. Nach einem kurzen aber wirklich schönen Drill, konnte ich einen makellosen Koi auf meine Matte legen. Ich habe ihn nicht gewogen, für mich war er alleine das makellose Aussehen dieses Fisches Lohn genug. Vom Gewicht würde ich ihn um die 10 kg schätzen. Gebissen hatte er auf mein Chod-Rig mit einem kleinen Mainline PopUp in weiß. Mein Chod-Rig war dabei extrem Kurz gewählt, nur circa 2 cm Länge. 

Gerade im Frühjahr, sind dies extrem Kurzen Chod-Rigs mit einem extrem scharfen Haken und einer sehr aggressiven Biegung des Chod-Links, echt eine Bank. 

Tight Lines

Jens

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Am Wasser